Neue Praxis im Herzen von Graz

Die blaue Couch ist übersiedelt - in die Sporgasse 11, 1. Stock! Hohe Räume, große Fenster, viel Platz zum Denken und Reflektieren. Den ersten Klientinnen und Klienten hats sehr gut gefallen, die Couch fühlt sich wohl und das Flair der Innenstadt ist rundherum spürbar.

Radio Helsinki - Essen, was treibt uns an?

  Radio Helsinki, Freitag 24.03.2018

Sendung: "morgen" von Rainer Maichin

Gesundheitspsychologie, Ernährungspsychologie - Essen, was treibt uns an? Eine Plauderei über E-Nummern, glückliche Forellen und serotoninreiche Kochabende mit cookme.at!

 

Lustig wars im Stuido! Hier der Link zum Nachhören! 

NEU! Elternberatung bei einvernehmlicher Scheidung

NEU im Angebot:

Beratung von Eltern nach §95 Abs. 1a AußStrG über die spezifischen aus der Scheidng resultierenden Bedürfnisse ihrer minderjährigen Kinder

 

Seit April 2017 ist die Praxis Dr. Reinhild Wallner von der ExpertInnenkommission des Bundesministeriums für Familie und Jugend als Beratungsstelle zertifiziert und in die Liste eingetragen!

Dieses Beratungsgespräch hat den Sinn, die Interessen und das Wohl des Kindes mit den Eltern (einzeln oder gemeinsam) zu reflektieren. Das Kind (nicht beim Gespräch anwesend) steht thematisch im Mittelpunkt  - seine Bedürfnisse, emotionale Situation sowie die schwierige Position nach einer Trennung/Scheidung der Eltern. 

 

Neue Adresse

praxis couchecke

Die blaue Couch in der Innenstadt! Seit 26.05.2016 steht die blaue Couch in der Albrechtgasse 9 in der Grazer Innenstadt. Nach einem super Start im August 2012 und tollen Jahren in Andritz ist die Übersiedelung geglückt. Die Couch und Dr. Wallner freuen sich sehr über die zentrale Lage und das wunderbare Flair der Stadt!

WIFI - zertifizierte Lehrbeauftragte

wifi1

Dr. Entrique Grabl und Ing. Michael Karrer (Leitung Aus- und Weiterbildung)

 

WIFI - zertifizierte Lehrbeauftragte! Voller Stolz hat Frau Dr. Wallner im April 2016 die intesive und sehr lehrreiche Ausbildung abgeschlossen. Die Erwachsenenbildung ist ja bereits ein fixer Arbeitsbereich und wir jetzt bestimmt noch zusätzlich an Aufwind gewinnen! Danke an Herrn Dr. Enrique Grabl für die super Ausbildung! (Foto: WIFI)

Voller Erfolg!

Im November 2014 feierte die blaue Couchme-Couch den 2. Geburtstag. Zahlreiche Interessierte sowie Freundinnen, Freunde und Geschäftspartner/innen waren dabei… einige auch zum Probesitzen auf der Couch.

2015 ist gestartet, neue Ideen gibt es viele – also dann, bis zum 3. Geburtstag der Praxis Dr. Wallner!

wallner hohensinner
Dr. Wallner mit Stadtrat Kurt Hohensinner, MBA